Holz mit magischen Zeichen!

Der Ort des Geheimnisses

In einer kleinen Ortschaft im Nordwesten der Schweiz, an der Grenze zu Frankreich, haben wir geheimnisvolle Zeichen auf dem Holz entdeckt. In einer Werkstatt, wo Holz noch von Hand verarbeitet wird, werden die Zeichen auf der Stirnseite der Holzteile aufgezeichnet. Etliches verläuft hier anders als in der konventionellen Holzverarbeitung.

Holzverarbeitung WohnRaum

Die spezielle Holzverarbeitung

In der kleinen Werkstatt befinden sich eine Werkbank und viel Handwerkzeug. Maschinen sucht man vergebens, dafür findet man verschiedene Handsägen und noch vielmehr und unterschiedliche Hobel. Hier wird Holz noch von Hand verarbeitet. Die Verbindungen bestehen aus alten, traditionellen Konstruktionen und die werden möglichst ohne Leim, rein mechanisch, zusammen gebaut. Die Oberflächen werden nur von Hand gehobelt, ohne weitere Verarbeitung und ohne Versiegelung durch Lacke oder ähnliches. In diesem, ruhigem Verarbeitungsumfeld werden die Zeichen auf das Holz angebracht.

Wozu dienen diese Zeichen?

Massivholz mit Zeichen

Mit den Zeichen werden die Flächen markiert, welche beim gewachsenen Baum oben und innen waren. Die einzelnen Teile werden bei Möbeln so zusammengestellt, dass, wie bei Lego-Steinen, die Inneren-Seiten und die Äusseren-Seiten immer  aufeinander treffen. Dadurch entsteht ein Kreislauf. Abwechselnd berühren sich die Inneren- und die Äusseren-Flächen. Ebenso wird darauf geachtet, dass bei allen senkrechten Teilen das Wurzelende immer unten ist und das Ende der Baumkrone oben ist. Schlussendlich entspricht die Zusammenstellung dem gewachsenen Baum.

 

Diese Anordnungen sind nicht neu. Alte Zimmerleute kennen diese Verwendung beim Dachstuhl. Das Zusammenstellen von Inneren- und Äusseren-Flächen ist noch beim Massivholz vorhanden, wird aber durch moderne Techniken immer mehr in den Hintergrund verdrängt.

 

Der Ursprung der Anordnungen ist eine Verstärkung des energetischen Umfeldes und wurden bis zur Industrialisierung des Holzhandwerks bewusst angewendet. Wir haben diese Techniken wieder aufgegriffen und wenden sie bei ausgesuchten Produkten wieder an. 

Die Produkte aus dem magischen Holz

Natürlich kann man alle Massivholzprodukte nach diesen Regeln herstellen. Doch der zeitliche und materielle Aufwand macht bei vielen Alltagsgegenständen keinen Sinn.

Wir stellen unsere Spezialprodukte nach diesen Grundsätzen her. Lange haben wir Versuche und Muster hergestellt, Prototypen gebaut und ausprobiert, bis wir die richtige Anwendung entdeckten und das in unsere Produkte einfliessen lassen konnten. Dabei handelt es sich um:

  • Massivholzschild
  • Feng Shui Bett
  • Glück Schlaf Bett

Die haben sehr gute Eigenschaften zum Abschirmen von Erdstrahlungen wie Wasseradern, Verwerfungen und Gitternetzen. Zudem wird der erholsame und gesunde Schlaf gefördert.

 

 

Falls Du mehr über unser Arbeiten und unsere Produkte erfahren möchtest, nimm jederzeit mit uns Kontakt auf wir freuen uns auf alle Interessierten.

Liebe Grüsse

Thomas Etter

Feng Shui Bett

Kommentar schreiben

Kommentare: 0